Redbrand Hideout // DnD5

Das Starter-Abenteuer des DnD5e Starter-Sets „The Lost Mine of Phandalever“ beinhaltet einige wirklich coole Settings zum Nachbauen.

Neben dem Cragmaw Hideout findet sich im Abenteuerheft auch noch das Versteck der Redbrands, einem fiesen Schlägertrupp mit roten Kutten unter der Führung vom großen Unbekannten, Glasstaff.

Diesen Dungeonkomplex unter dem Tresendar Manor habe ich vor einiger Zeit nachgebaut und mit zwei unterschiedlichen Gruppen bespielt; die jede für sich das Dungeon anders gelöst haben.

Ich habe mich da völlig ohne Erfahrung auf dieses Projekt einlassen und diverse Entscheidungen, spätestens beim Kleben der Bodenfliesen, immer weider bereut 🙂 aber am Ende war ich mit dem Ergebnis super zufrieden.

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s